MEIN WERDEGANG

Seit 2007 bin ich als Physiotherapeutin tätig und seit 2016 bin ich zusätzlich ausgebildete Osteopathin. Mein Schwerpunkt war und ist der traumatologisch - orthopädische Bereich, vor allem die Sportphysiotherapie hat einen großen Stellenwert in mein Behandlungskonzept eingenommen, bis ich im Kardinal Schwazemberg´schen Krankenhaus mit der Behandlung gynäkologischer Patientinnen in Berührung kam.

 

Die Betreuung von Frauen vor und nach der Geburt wurde neben meiner ursprünglichen Tätigkeit immer mehr zu einem meiner Schwerpunkte.

Auch durch meine eigene Schwangerschaft und die Geburt meines Kindes und die Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen der Praxis Frauensache ist das komplexe Thema der Frauengesundheit ins Zentrum meiner osteopathischen und physiotherapeutischen Tätigkeit gerückt.

 

Ich würde mich freuen, Sie ein Stück weit begleiten zu dürfen.

  

Ausbildung

2003-2007 Akademie Physiotherapie Thim van der Laan Landquart CH

2010-2016 Wiener Schule für Osteopathie

Seit 2015: Studium Master of Science Osteopathie an der Donauuniversität Krems

  

Berufsweg

2007-2010 Kardinal Schwarzemberg’sches Krankenhaus

2010-2011 Sanatorium Dr. Schenk

2011-2012 Kardinal Schwarzemberg’sches Krankenhaus

2012-2015 LKH Bludenz

seit 2015 in Karenz

ab Anfang 2016 selbstst. arbeitend

seit Mai 2017 Praxis CE

 

Fortbildungen

Auflistung folgt

© 2018 CORINNE EGGER | DATENSCHUTZERKLÄRUNG